top of page
Flachdach: Dienstleistungen

FLACHDACH

Flachdächer erweitern nicht nur den Wohnraum des Menschen, sie können auch eine ökologische Nische für die Natur sein.

Die Vielfalt der Nutz- und Schutzschichten im Flachdachbereich ist enorm.

Gartenplatten, Natursteinplatten, Pflastersteine, Holzroste usw. Wer sein Flachdach nutzen und gestalten will, kann auf eine Vielzahl von Materialien zurückgreifen.

Wenn das Flachdach jedoch eine reine Abdichtungsfunktion für das Gebäude übernimmt, empfiehlt es sich, die Fläche extensiv oder intensiv zu begrünen. Mit einer Begrünung kann man der Natur ein Stück Lebensraum zurückgeben und ganz nebenbei die Dämm- und Alterungswerte des Flachdaches positiv beeinflussen.

Flachdach: Dienstleistungen

NUTZSCHICHTEN

Keramikplatten sind heute auch im Außenbereich nicht mehr wegzudenken.

Sie sind genauso pflegeleicht und wartungsarm wie die Böden im Wohnbereich.

Flachdach: Dienstleistungen

SCHUTZSCHICHTEN

Wurden früher die Dachflächen überwiegend mit Kies bedeckt, sind sie heute meist begrünt.

Eine extensive Begrünung erhöht nicht nur den Schutz der Abdichtung, sondern trägt auch zur Rückhaltung von Niederschlagswasser bei. Und nicht zu vergessen: Ein Stück verdichteter Boden kann der Natur wieder zur Verfügung gestellt werden!

SFDAS

bottom of page